Eine Woche Frühling 2010 - Der Countdown läuft!

Eine Woche Frühling Logo

Eine Woche Frühling 2010 - Es geht los!

Es ist so weit. Vom 20.-27.3.2010 feiern wir nun zum sechsten Mal in der Geschichte die Eine Woche Frühling.

Falls dich das noch nicht schon in unglaubliche Euphorie versetzt, weißt du vielleicht noch gar nicht, was die Eine Woche Frühling eigentlich ist. Vielleicht hast du von irgendeinem unserer zahlreichen Frühlingsboten einen Aufkleber oder sogar einen Button in die Hand gedrückt bekommen, vielleicht bist du über das Netz auf uns gestoßen. Alles kein Problem - wir klären dich auf! Hier erfährst du, was es mit dieser Aktion auf sich hat.

Die Eine Woche Frühling findet weltweit statt. Jeder, der mag, kann seine eigene Aktion zum Feiern des Frühlings starten und sie auf dieser Website mit der ganzen Welt teilen. Solltest du aber unkreativ sein und das Glück haben, im Weserbergland zu wohnen, haben wir hier schon mal ein paar Anregungen für dich vorbereitet:

Ein persönlicher EWF-Tagesplan

  • Samstag 20. März:
    • ab 18 Uhr "Eröffnungsfete" am Godelheimer See
      (hier sind natürlich ausdrücklich alle Teilnehmer der EWF eingeladen mitzumachen! [bring your own: everything ;-)])
  • Sonntag 21. März:
    • Schlauchboot fahren auf der Weser
      (Bei Interesse bitte rechtzeitig melden.)
  • Montag 22. März:
    • Grillen vor der Brede
      (Interessant für aktive und ehemalige Schüler dieser Schule.)
      Wir werden deutlich vor der ersten Schulstunde unseren Pavillon aufschlagen. Wenn du dir Grillfleisch mitbringst, kannst du auch gerne fröhlich mitgrillen. Auf jeden Fall bist du immer herzlich eingeladen, dich zu uns zu gesellen ;)
  • Dienstag 23. März:
    • Wandern zur Brunsberghütte (von Höxter aus) mit Grillen
  • Mittwoch 24. März:
    • Lagerfeuer und/oder Zelten
  • Donnerstag 25. März:
    • Radtour an der Weser entlang
      (Inline-Skates und ähnliches sind natürlich auch herzlich willkommen ;))

Interesse geweckt? Nimm einfach teil oder starte eine eigene Aktion :)
Dieser Terminplan ist nichts weiter als ein Vorschlag. Wir sind zwar ziemlich wetterfest, aber bei intensiven Sonnentropfen, Sonnenflocken oder Sonnenkugeln, sowie bei anderen unvorhergesehenen Ereignissen (z.B. neuen genialen Ideen), kann sich da evtl. auch noch einiges dran verändern.